A.T.ze e.V. Akzeptanz und Toleranz zusammen erleben
 A.T.ze e.V. Akzeptanz und Toleranz zusammen erleben

Kleidertausch

Datum: 27.10.2016  

Ort: Bergstromweg 4           

Uhrzeit: 18-19.30 Uhr

 

 

Thematik: Thema des Treffens war ein ungezwungener und offener Kleidungstausch. Dazu brachten alle Teilnehmerinnen eigene, zum Umtausch gedachte Kleidungsstücke mit und hingen diese aus. Das Anprobieren und „Tauschen“ der Kleidungsstücke stand somit im Fokus, zusammen mit gemeinsamen Teetrinken und Gesprächen.

 

Ablauf: Nach einer Kaffeerunde zum Begrüßen und dem gegenseitigen Vorstellen der einzelnen Teilnehmer wurden gemeinsam und fast wie in einem Geschäft die Sachen ausgelegt und ausgehangen. Die anwesenden Frauen nahmen die Möglichkeit in Anspruch, die verschiedenen Kleidungsstücke anzuprobieren und sich dabei gegenseitig auszutauschen und entsprechend zu beraten. Es herrschte ein reger Austausch an Geschichten zu den einzelnen Kleidungsstücken, wann und wo sie erworben und zum ersten Mal getragen wurden. Daraufhin entstanden ebenso Ideen, wie und wo die neue Besitzerin das jeweilige Stück des Interesses wohl tragen könnte. Bei Gebäck und Tee wurde auch die generelle Bekanntschaft weiterhin vertieft.

 

Fazit: Der Abend hat allen Frauen sehr große Freude bereitet und war auch ausgesprochen erfolgreich in Bezug auf die eigentlich angestrebte Thematik. Interesse an einem weiteren Treffen dieser Art wurde vielfältig angemeldet.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© A.T.ze e.V.